aktualisiert am  10.11.2019

 

Die Zuchtstätte befindet sich in der schönen Westpfalz .

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und haben ein großes Grundstück zur Verfügung .

In erster Linie sind unsere Hunde Familienmitglieder !

Die Hündinnen bekommen maximal zwei Würfe in ihrem Leben. Bevor es zu einem Wurf kommt, werden die Damen gesundheitlich untersucht und vom DWZRV für zuchttauglich erklärt .

Unsere Zuchtziele sind Gesundheit, Funktionalität, Langlebigkeit und ein freundliches Wesen .

Die Rassen durch Zucht zu verändern liegt uns fern, denn wir wollen die Eigenschaften und die Perfektion , die über Jahrtausende erschaffen wurden , erhalten .

Die Welpen wachsen bei uns im Haus mit Familienanschluss und Zugang zum Garten auf . Die Kleinen werden nach bestem Wissen und altersgerecht sozialisiert und auf ihr späteres Leben vorbereitet .

Bei der Abgabe sind sie gechipt , geimpft , mehrfach entwurmt und ihre DWZRV Ahnentafel bringen sie ebenfalls mit.

Sofern vom Welpenkäufer erwünscht , stehen wir mit Rat und Tat das gesamte Hundeleben lang zur Seite .

In guten wie in schlechten Zeiten ... Denn wir fühlen uns für die von uns gezüchteten Hunde verantwortlich !